Robotik

Unser Fußball-Roboter

Projekt zur Programmierung und Optimierung eines humanoiden Roboters.

Basierend auf einem Bausatz der Firma ROBOTIS wurde in einem kleinen Team ein Roboter für das Fußballspiel optimiert und programmiert.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Ball-Erkennung, die Kollisionserkennung sowie die Programmierung von Aufsteh- und Schuss-Algorithmen.

Weitere Themen des Projektes waren z.B. Hardware-Optimierungen (niedriger Schwerpunkt, Akku + Betriebsdauer), das Einbringen eines Beschleunigungssensors für die Sturz-Erkennung und die dynamische Berechnung des optimalen Wegs zum Ball unter Berücksichtigung der Tor-Position.

Feedback
Wir bearbeiten Dein Feedback aus diesem Formular über gitlab.com – Du kannst das E-Mail Feld leer lassen, falls Du keine Antwort von uns erwartest. Alternative Kontaktmöglichkeiten findest Du im Impressum.